Deine Trainerinnen
Hier bist Du in guten Händen!

Stefanie Rausch

Trainerin seit 2020

Über Steffi:

Im August 2013 habe ich zum ersten Mal Aerial Silk ausprobiert - und die Liebe zu den Tüchern hat mich sofort gepackt und wortwörtlich gefesselt. Seit diesem Tag gilt meine persönliche Leidenschaft der Luftakrobatik. Aerial ist für mich mehr als nur ein Sport. Es ist für mich der Ansporn, mich kontinuierlich weiter zu entwickeln, und eine schier unerschöpfliche Inspirationsquelle für körperliche und auch geistige Extremleistungen.

Beim Unterrichten beobachten zu können, welche Euphorie meine SchülerInnen durch das Erreichen gesetzter Ziele entwickeln, und wie sehr sie das anspornt weiter zu machen, ist für mich das aller Schönste Gefühl. Zu sehen, wie sie anfängliche Zweifel nach und nach ablegen und so über sich selbst hinaus wachsen erfüllt mich in meiner Rolle als Trainerin!

Das Aerial Silk Teacher Training "Born to Fly Certificate" von Paperdoll Militia habe ich im Sommer 2016 mit Sarah Bebe Holmes absolviert. Zusätzlich habe ich eine reguläre Diplom Ausbildung zur Personal- & Fitnesstrainerin, und die Trainerausbildung von Matho für Aerial Silk & Aerial Hoop erfolgreich abgeschlossen. Außerdem trainiere ich seitdem regelmäßig in Kursen - bisher in Wien. 

Ich habe über die Jahre hinweg ein sehr breites Erfahrungsspektrum aufbauen können, was es mir ermöglicht hat, einen ganz eigenen Stil zu entwickeln. So kann ich auf authentische Art beim Unterrichten die Begeisterung für den Tanz in der Luft an meine SchülerInnen weiter geben.

Aus- und Weiterbildungen, Kurse:

  • Aerial Silk Trainerin (Paper Doll Militia Level 1)
  • Aerial Silk und Hoop Trainerin (Beginner & Mittelstufe bei Matho)
  • Diplom Ausbildung zur Personal- & Fitnesstrainerin
  • Aerial Silk Kurse Level 1-9 bei Aerial Silk Vienna
  • Aerial Silk Dance Expression bei IMHERE, Wien
  • Teilnahme an Workshops bei Aerial Silk Vienna, Sarah Bebe Holmes (Paper Doll Militia), Matho,  Ariadna Vendelova, Jill Franklin, Emiliano Ron, Jenn Bruyer, Irene Schubeth, uvm....
  • Auftritte bei: Tuning World am Bodensee und bei der Fête Blanche am Wörthersee, uvm....

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen, stimmen Sie dem zu. mehr

OK