Aerial Infinity Newsblog
Alles Aktuelle zu Aerial Infinity

Im Oktober hatten wir wieder einmal Besuch von einer tollen Trainerin und Artistin aus Deutschland: Simone Fluhr von Poledreams aus Bad Schussenried.

Simone hat uns mit vier wunderbaren Workshops begeistert. Ihr Auto war voll mit mindestens acht Cyr Wheels, einer Flying Pole und drei Tippy Hoops. Also könnt ihr euch vorstellen, wie viel Freude wir hatten, mal wieder Neues auszuprobieren.

Nach dem gemeinsamen Zusammenbauen der Räder und Aufstellen der Flying Pole, ging es dann gleich am Samstag los mit dem ersten 3-stündigen Cyr Wheel Workshop.  Das große Rad erfordert viel Geschicklichkeit und Konzentration. Zuerst muss man lernen, wie man mit ihm umgeht, ihn durch den Raum bewegt und langsam verliert man die Furcht, das große Ding unabsichtlich mit einem lauten Knall auf den Boden fallen zu lassen. Großen Respekt hat man anfänglich schon, aber mit der Zeit freundet man sich mit dem Rad an und es hat Allen viel Spaß gemacht.

Danach ging es weiter mit der Flying Pole. Der Standardausspruch, während man ein paar Runden auf der schrägen Pole durch den Raum fliegt, ist immer gleich: „Huuuiiii, wow ist das lustig, wie ein Karussell!“ Dementsprechend toll fanden wir natürlich diesen Workshop mit Simone.

Am Sonntag gab es dann einen zweiten Cyr Wheel Workshop, damit auch wirklich alle die Chance hatten, dieses Gerät zu testen.

Als letzte Herausforderung durften wir uns spielerisch an den Tippy Hoops beweisen. Die Kombination aus Drehungen, Kippbewegungen und lustigen Figuren zu zweit, machen dieses Gerät auch super spannend und einzigartig.

 

Danke an Simone Fluhr für den tollen Besuch, und hier könnt ihr euch noch ein paar Eindrücke von allen Workshops ansehen:

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen, stimmen Sie dem zu. mehr

OK

Location

Aerial Infinity findest du direkt vor den Toren von Linz in der F10 Sportfabrik!

Further Straße 10
A – 4040 Linz

0677 / 625 590 18