Aerial Infinity Newsblog
Alles Aktuelle zu Aerial Infinity

Seit der Corona Krise sind viele Studios im Umbruch: Wie soll das Training weiter gehen? Eine gut funktionierende Lösung fand sich in Online Kursen. Im Internet finden seit Mitte März viele Sportkurse aller Art statt, doch wie läuft das genau ab? Nicht jede/r ist mit den Online Programmen vertraut und traut sich bei den Kursen einzusteigen. In diesem Blogbeitrag findest du eine kurze Einführung dazu.

Ende Mai sollen voraussichtlich die Fitness- und Sportbetriebe wieder ihre Pforten öffnen. Aber wie geht es weiter? Die Kurse werden unter strengen Auflagen stattfinden können und nicht jede/r ist bereit sich wieder unter Leute zu wagen und gemeinsam ein Training zu absolvieren. Daher wird es bei uns weiterhin die Möglichkeit geben online zu trainieren. Was du dazu benötigst:

  1. Bei uns finden die Kurse auf der Online Plattform Zoom (https://zoom.us/) statt. Lade dir diesen Anbieter auf dein Tablet, Handy oder PC.
  2. Melde dich zu unserem Online Kurs an: Klicke hier - wähle den Trainingsbereich Online Training uns suche dir den passenden Termin aus.
  3. Du bekommst nach Einlangen deiner Anmeldung eine Bestätigungsmail mit allen nötigen Informationen. ID und Passwort zum Einstieg bei Zoom senden wir dir mit.
  4. Zum vereinbarten Termin öffnest du das Programm und steigst mit deinem Vornamen ein.
  5. Deine Trainerin lässt dich vor dem Start in den Meetingraum eintreten. Du kannst gerne deinen Ton ausschalten, dann hört dich niemand. Spätestens zu Beginn der Stunde schaltet deine Trainerin ohnehin alle TeilnehmerInnen stumm. So können Hintergrundgeräusche vermieden werden und wir können uns alle auf die Trainingseinheit konzentrieren.

Und keine Angst - wenn du nicht möchtest, dass dich jemand beim Training sieht, schalte einfach das Video aus. Falls du jedoch willst, dass deine Trainerin dich bei Bedarf korrigieren kann, lass das Video an. Die anderen TeilnehmerInnen sind viel zu sehr mit dem eigenen Training beschäftigt und werden dich nicht beobachten! :-) Gemeinsam macht das Training doch viel mehr Spaß! Und falls du doch mal alleine trainieren willst - unter Aerial Infinity@home haben wir dir einige Workout-Videos als Inspiration zusammengestellt!

Viel Spaß beim Training wünscht dir das Team von Aerial Infinity!

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen, stimmen Sie dem zu. mehr

OK

Location

Aerial Infinity findest du direkt vor den Toren von Linz in der F10 Sportfabrik!

Further Straße 10
A – 4040 Linz

0677 / 625 590 18