Deine Trainerinnen
Hier bist Du in guten Händen!

Hier erfährst du alles wissenswerte über die Trainerinnen bei Aerial Infinity. Wenn Du Fragen hast zögere bitte nicht und sende eine E-Mail!

  • Gloria Girlinger

    Gloria Girlinger

    Inhaberin, Trainerin seit 2014

    Ich bin seit 2014 Trainerin in den Bereichen Aerial Hoop, Pole Dance, Stretching, Bodyweight Training und in weiteren Kursformaten wie z.B.: Balletoning®.

    2012 begann ich diverse Sportausbildungen zu absolvieren und trainierte selbst Pole Dance. Zwei Jahre später entschloss ich Aerial Hoop und Pole Dance Trainerin zu werden. Je länger ich Aerial Hoop unterrichtete desto mehr entstand meine Leidenschaft für die Lüfte.

    2017 entdeckte ich Aerial Silk und Trapez und trainiere seitdem so oft ich kann diese wunderbaren Sportarten. Nebenbei bilde ich mich fortlaufend in verschiedenen Workshops und Ausbildungen weiter. Meine Leidenschaft für die Luftakrobatik und andere Sportbereiche an die Teilnehmerinnen weitergeben zu können, macht mir großen Spaß. Ich freue mich immer mit, wenn jemand über sich hinauswächst und die Freude an diesen Sportarten mit uns teilt.

    Aus- und Weiterbildungen, Kurse & Auftritte
    • Aerial Hoop Trainerin (Spin City – alle Levels)
    • Pole Trainerin (Polebatics)
    • Instructor Workshop Flexibility by Mario Valentino (Valentino Brothers)
    • Stretch your limits® Instructor
    • Balletoning® Instructor
    • Mark Lauren - Bodyweight Trainerin 2.0 (Level 1 + 2)
    • Basic2Dance Lehrgang by Stage Arts
    • Ausbildung im Grouptraining Bereich (Aerobic- und Step Aerobic Trainerin)
    • Ausbildung zum Toning Instructor (Bauch, Bein und Rücken X-treme)
    • Anatomie Lehrgang by Stage Arts
    • Betriebliche Ersthelferin, Erste Hilfe für Kinder
    • Teilnahme an Workshops in ganz Europa unter anderem bei Lisette Krol, Vane Lunatica, Air Candy, Agi Ofner, gegebene Workshops und Teilnahme am Akrobatik Festival in Graz 2017 und weiteren
    • Auftritt am CV Ball 2018 über Stage Arts by Nicole Wegerer-Jeschke
  • Marie Schütte

    Marie Schütte

    Inhaberin, Trainerin seit 2016

    Seit April 2015 hat mich die Liebe zu Aerial Silk gepackt, seitdem kann ich einfach nicht mehr aufhören mich in der Luft zu bewegen. Im September 2016 habe ich schließlich in Linz und Wilhering zu Unterrichten begonnen.

    Ich möchte die riesengroße Freude und den immensen Spaß, den ich immer wieder habe, wenn ich auf und mit den Tüchern tanze, weitergeben. Egal welchen Stress oder Frust ich im Alltag erlebe, nach einem Aerial Silk Training schaut die Welt wieder viel besser aus.

    Die Kombination aus Tanz, Akrobatik, Kraft und Eleganz ist so beeindruckend und macht Aerial Silk zu einer einzigartigen Sportart.

    Seit 2017 habe ich auch die anderen Luftakrobatikdisziplinen wie Aerial Hoop und Trapez kennenlernen dürfen. Diese faszinieren mich enorm und die Liebe zur Luftakrobatik wächst täglich.

    Sportliche Vorkenntnisse und Ausbildung
    • Ballett und Tanz seit meinem 5. Lebensjahr
    • Pole Dance
    • Standard Latein
    • Pilates und Yoga
    • Acro Yoga
    • Wandern und Joggen
    • Slacklinen
    • Jonglage
    • Ausgebildete Aerial Silk Trainerin laut dem Teachers Training von Paper Doll Militia
    • Stretch your Limits ® Instructor
    • Teilnahme an vielen Workshops, Aerial Dance Festivals und Retreats in Österreich sowie im Ausland mit Aerial Silk Vienna, Jill Franklin, Paper Doll Militia, Matho, Dani Aeriality und viele mehr.
  • Florentina Feger

    Florentina Feger

    Trainerin seit 2018

    Bewegung gehört schon von klein auf zu meinem Leben. Besonders wohl habe ich mich immer im Tanz gefühlt. Diese Leidenschaft lebe ich nun schon seit 14 Jahren. Begonnen habe ich in einer Tanzgruppe der Landesmusikschule Perg/Schwertberg. In dieser intensiven tänzerischen Zeit durfte ich an verschiedensten Projekten und Bühnenengagements mitwirken. Über die Jahre besuchte ich verschiedenste Workshops und lernte so die vielfältigen Stile des Tanzes kennen.

    Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Sozialpädagogin arbeitete ich immer wieder mit Kindergruppen. Ob im hauptberuflichen Rahmen als Hortpädagogin oder seit vier Jahren projektbezogen als Affektkontrolltrainerin.

    Affektkontrolltraining (kurz AKT) lernte ich 2014 kennen – dies ist eine Mischung aus östlichen und westlichen Elementen. Grundlegende Ausgangsposition ist das Wissen, das Körper und Geist immer zusammengehören. Im Affektkontrolltraining geht es um erleben, entdecken, erlernen und entwickeln (Selbstbeobachtung, Selbsterfahrung, Selbsterkenntnis, Selbstbewusstsein, Selbstverteidigung und Selbstbehauptung). Diese Elemente lasse ich gerne in verschiedensten Formen in die Arbeit mit Kindern einfließen.

    2016 entfachte meine Leidenschaft für Aerial Hoop und ich trainiere seitdem regelmäßig. Die Mischung aus Tanz und Kraft in der Luft fasziniert mich und ich freue mich sehr, mein Wissen und meine Begeisterung an unsere jüngeren TeilnehmerInnen weitergeben zu können.

    Begeisterung teilen, Wissen weitergeben, gemeinsam Spaß an der Bewegung – ich freue mich auf Euch!

    Aus- und Weiterbildungen, Kurse
    • Ausbildung zur Affektkontrolltrainerin by Gertrud Schröder und Thomas Brendel
    • Basic2Dance Lehrgang by Stage Arts
    • Anatomie Lehrgang by Stage Arts
    • Aerial Hoop Kurs by Aerial Infinity – Gloria Girlinger seit 2017
    • Aerial Silk Kurs by Aerial Infinity – Marie Schütte seit 2017 (Level 1/2)
    • Erste Hilfe für Kinder
    • Teilnahme an Workshops unter anderem bei Agi Ofner (Aerial Silk Vienna, Trapez), Teilnahme am Akrobatik Festival Graz 2017, Jasmin Meakin, Dolan Jose, Johanna Falkner, Michael Lef.
  • Maria Würzburger

    Maria Würzburger

    Trainerin seit 2018

    2015 habe ich mit Poledance angefangen und eine Weile später meine Begeisterung für Aerial Hoop entdeckt. Von Anfang an begleitet mich Gloria bei meinem luftigen Weg nach oben, unter anderem bekomme ich jede Unterstützung bei meinen jetzigen Ausbildungen. Neben Aerial Hoop und Silk habe ich auch die Aerial Chains lieben gelernt, dieses Interesse möchte ich in Zukunft noch weiterverfolgen. Nebenbei snowboarde ich und liebe Skitouren.

    Ich liebe die Höhe und das Gefühl im Reifen oder in den Tüchern zu hängen. Für mich ist der schnelle Fortschritt den man bei diesen Sportarten sieht, sehr faszinierend und motivierend. Diese Begeisterung gebe ich gerne an meine TeilnehmerInnen weiter und freue mich wenn sie selbst ihre Fortschritte und ihr Können entdecken.

    Bald werde ich zu studieren beginnen und möchte mich nebenbei in der Sportbranche niederlassen.

    Aus- und Weiterbildungen, Kurse
    • Aerial Hoop Trainerin (Spin City – in Ausbildung)
    • Pole Dance
    • Anatomie Lehrgang by Stage Arts
    • Aerial Hoop Kurs by Aerial Infinity – Gloria Girlinger seit 2016
    • Aerial Silk Kurs by Aerial Infinity – Marie Schütte seit 2017
    • Acro Yoga und Handsand Workshops
    • Ersthelferin
    • Teilnahme an Workshops by Mario Valentino, Aerial Chains by Friederike Ebinger (Aerial Silk Vienna) und vieles mehr…
  • 1

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen, stimmen Sie dem zu. mehr

OK

Location

Aerial Infinity findest du direkt vor den Toren von Linz in der F10 Sportfabrik!

Further Straße 10
A – 4040 Linz

0677 / 625 590 18