Deine Trainerinnen
Hier bist Du in guten Händen!

Florentina Girlinger-Feger

Vorstandsmitglied & Trainerin seit 2018

Über Florentina:

Bewegung gehört schon von klein auf zu meinem Leben. Besonders wohl habe ich mich immer im Tanz gefühlt. Diese Leidenschaft lebe ich nun schon seit 14 Jahren. Begonnen habe ich in einer Tanzgruppe der Landesmusikschule Perg/Schwertberg. In dieser intensiven tänzerischen Zeit durfte ich an verschiedensten Projekten und Bühnenengagements mitwirken. Über die Jahre besuchte ich verschiedenste Workshops und lernte so die vielfältigen Stile des Tanzes kennen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Sozialpädagogin arbeitete ich immer wieder mit Kindergruppen. Ob im hauptberuflichen Rahmen als Hortpädagogin oder seit vier Jahren projektbezogen als Affektkontrolltrainerin.

Affektkontrolltraining (kurz AKT) lernte ich 2014 kennen – dies ist eine Mischung aus östlichen und westlichen Elementen. Grundlegende Ausgangsposition ist das Wissen, das Körper und Geist immer zusammengehören. Im Affektkontrolltraining geht es um erleben, entdecken, erlernen und entwickeln (Selbstbeobachtung, Selbsterfahrung, Selbsterkenntnis, Selbstbewusstsein, Selbstverteidigung und Selbstbehauptung). Diese Elemente lasse ich gerne in verschiedensten Formen in die Arbeit mit Kindern einfließen.

2016 entfachte meine Leidenschaft für Aerial Hoop und ich trainiere seitdem regelmäßig. Die Mischung aus Tanz und Kraft in der Luft fasziniert mich und ich freue mich sehr, mein Wissen und meine Begeisterung an unsere jüngeren TeilnehmerInnen weitergeben zu können.

Begeisterung teilen, Wissen weitergeben, gemeinsam Spaß an der Bewegung – ich freue mich auf Euch!

Aus- und Weiterbildungen, Kurse:

  • Aerial Hoop Teacher Training (Spin City - Beginner)
  • Yoga Teacher (200h by Spanda Eduation & 300h in Ausbildung)
  • Basic2Dance Lehrgang by Stage Arts
  • Anatomie Lehrgang by Stage Arts
  • Aerial Hoop Kurse by Aerial Infinity – Gloria Girlinger seit 2017
  • Aerial Silk Kurs by Aerial Infinity – Marie Schütte seit 2017 (Level 1/2)
  • Erste Hilfe für Kinder
  • Ausbildung zur Affektkontrolltrainerin by Gertrud Schröder und Thomas Brendel
  • Teilnahme an Workshops unter anderem bei Agi Ofner (Trapez), Ariadna Vendelova (Aerial Hoop), Simone Fluhr (Cyr Wheel), Rain Anya (Aerial Hoop), Seda Akpinar (Aerial Straps), Deelia Jögi (Aerial Hoop), Sophia Grace (Aerial Hoop), Akrobatik Festival Graz 2017, Aerial & Movement Camp Tirol, Aerial Retreat by Paper Doll Militia Panama, Yoga Retreat in Portugal & Südtirol by Spanda Education, Jasmin Meakin (Dance), Dolan Jose (Dance), Johanna Falkner (Dance), Michael Lef (Dance).