Deine Trainerinnen
Hier bist Du in guten Händen!

Evelyn Prödl

Vorstand, Trainerin seit 2021

Über Evelyn:

Vom Skifahren bis hin zum Faustball begleitet mich die Liebe zum Sport schon seit meiner Kindheit. Als Teenager entdeckte ich dann Aerobic und Step für mich und war von da an fast täglich im Fitnessstudio anzutreffen. Gleich nach der Matura setzte ich meinen großen Wunsch Aerobictrainerin zu werden in die Tat um, machte die Ausbildung zum Group Fitness Instructor und begann neben dem Studium zahlreiche Kurse zu geben. Das Unterrichten bereitete mir so große Freude, das ich noch viel mehr Lernen wollte und daher folgten Ausbildungen und Workshops in Step, Dance, Hip Hop, Kräftigung, Pilates, usw. Da mich die Verbindung von Bewegung und Musik derart begeisterte, nahm ich zusätzlich Hip Hop- und Jazzkurse bei den York Dancers. Im Laufe der Jahre tanzte ich auch gerne bei Amateurwettbewerben oder Shows in der Gruppe mit und besuchte zahlreiche Workshops und Conventions im Fitness- und Tanzbereich in Österreich, Deutschland und Spanien.

Nach dem Studium verschlug es mich ein halbes Jahr nach Barcelona, wo ich mir mein Leben dort mit Gruppenkursen finanzierte. Eine tolle Zeit, auf die ich noch immer gerne zurückblicke. Auch nach meiner Rückkehr blieb ich der Fitnessbranche treu und arbeite, neben meinem Hauptberuf, bis heute als Trainerin in verschiedensten Studios. Als Ausgleich für Körper und Geist entdeckte ich vor ein paar Jahren auch Yoga für mich und seitdem praktiziere ich regelmäßig Ashtanga, Vinyasa und Rocket Yoga.

Seit 2018, nach meiner ersten Hoop-Schnupperstunde bei Gloria, habe ich eine neue, große Leidenschaft: die Luftakrobatik! Für mich ist diese Sportart die ideale Fusion aus Kraft, Fitness, Eleganz und Tanz. Mein Lieblingsgeräte ist und bleibt der Hoop, auch Trapez und Silk liebe ich mittlerweile. Seit meiner Ausbildung zur Hoop Trainerin bei Spin City ist es mir eine Freude, mein Wissen und meine Leidenschaft für diesen Sport mit meinen Kursteilnehmerinnen zu teilen. Von Oktober 2022 bis August 2023 habe ich eine Bildungskarenz absolviert und diese dazu genutzt ein Jahr lang in Barcelona (Spanien) fast täglich in verschiedensten Kursen Hoop & Silk zu trainieren. Zudem habe ich mehrere Spin City Ausbildungen absolviert. Dieses Jahr war eine tolle Erfahrung und ich konnte vieles mitnehmen, dass ich in all meinen Kursen weitergeben darf.

Aus- und Weiterbildungen, Kurse & Workshops:

  • Aerial Hoop Trainerin (Spin City  Beginner - Advanced)
  • Aerial Silk Trainerin (Spin City Foundations + mehrere Module)
  • Aerobic Trainerin (AISA)
  • Step-Trainerin (AISA und Reebok)
  • Aerobic Mastertraining (Euro Education, G.G. Vega)
  • Wirbelsäulentrainerin (AISA und ÖAV – Österr. Aerobic Verein)
  • Hip Hop/Dance-Instruktor (Euro Education, Irene Pallarés Molina)
  • Body Balance-Trainerin (Les Mills)
  • Reebok Core-Trainerin (Reebok)
  • Studiointerne Fortbildungen und Workshops u.a. zu Pilates, Kräftigung, Stretching und Faszientraining
  • Teilnahme an Workshops bei Christine Wunderlich, Valentina D'Angelo, Lisette Krol, Deelia Jögi, Ariadna Vendelova, Simone Fluhr, Sarah Bebe Holmes (Paper Doll Militia), Agi Ofner, Christina Zauner und Julia Katharina sowie Teilnahme am Aerial Arts Festival Vienna, Aerosomnia (Aerial Retreat), Aerial Retreat by Aerial Tower