Deine Trainerinnen
Hier bist Du in guten Händen!

Sarah Korntheuer

Vorstandsmitglied & Trainerin seit 2023

Über Sarah:

Würde ich mich mit drei Wörtern beschreiben, wären diese: kreativ, anspruchsvoll und belebt.

Alle drei Eigenschaften darf ich in den wundervollen Sportarten der (Luft-)Akrobatik ausleben und zelebrieren. Und das war schon immer so: Im jungen Alter von drei Jahren, habe ich mit rhythmischer Sportgymnastik angefangen und sechs Jahre später die Leidenschaft fürs Voltigieren entdeckt. Auch einige Tanzkurse wie Jazz, Musical Dance oder Hip Hop habe ich ausprobiert. Dies habe ich 12 Jahre lang auf nationalem Turnier-Niveau betrieben. Als Musik & und Akrobatik Liebhaberin, gibt es für mich nichts Schöneres, als diese zwei Welten miteinander zu vereinen. 

2022 erschien die Luftakrobatik auf meiner Bildfläche. Im Februar hatte ich direkt alle Level 1 Kurse gebucht und schon nach kurzer Zeit war dieser Sport in meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Im Dezember 2022 buchte ich meine erste Privatstunde an den Strapaten, am selben Abend habe ich mir eigene bestellt, um meine Leidenschaft zu vertiefen. Ich denke, es war Liebe auf den ersten Blick.

Aus- und Weiterbildungen, Kurse & Auftritte:

    - Aerial Straps Level 1 by Aaron (@cirkoz) - in Ausbildung

    - Seit 2022 Kurse bei Aerial Infinity (Hoop, Silk, Trapez & Rope)

    - Workshops in Acro Yoga, Yoga, Jazz Dance, Musical Dance & Hip Hop & Ballett

    - Handstand Workshops: Xheni Dyrmishi, Julia Maschek & findyourhandbalance

    - Teilnahme an Aerial Workhops unter anderem bei:

    Jordie Campell, Matho, Gloria Barbanti, Seda Akpinar, Deelia Jögi, Moritz Wagner, Brennan Figari, Coco Kreissl, Sarah Bebe Holmes (@paperdollmilitia), Kate Finegan, Solrak & Judith Rapp (@raknamycs), Selina Pöstinger & Gloria Veit