Deine Trainerinnen
Hier bist Du in guten Händen!

Marie Schütte

Vorstand & Studiogründerin, Trainerin seit 2016

Über Marie:

Seit April 2015 hat mich die Liebe zu Aerial Silk gepackt, seitdem kann ich einfach nicht mehr aufhören mich in der Luft zu bewegen. Im September 2016 habe ich schließlich in Linz und Wilhering zu Unterrichten begonnen.

Ich möchte die riesengroße Freude und den immensen Spaß, den ich immer wieder habe, wenn ich auf und mit den Tüchern tanze, weitergeben. Egal welchen Stress oder Frust ich im Alltag erlebe, nach einem Aerial Silk Training schaut die Welt wieder viel besser aus.

Die Kombination aus Tanz, Akrobatik, Kraft und Eleganz ist so beeindruckend und macht Aerial Silk zu einer einzigartigen Sportart.

Seit 2017 habe ich auch die anderen Luftakrobatikdisziplinen wie Aerial Hoop, Aerial Sling, Rope und Trapez kennenlernen dürfen. Diese faszinieren mich enorm und die Liebe zur Luftakrobatik wächst täglich.

Sportliche Vorkenntnisse, Aus- und Weiterbildungen und Kurse:

  • Aerial Silk Trainerin (Paper Doll Militia Level 1 und Level 2)
  • Trapez Trainerin (Paper Doll Militia Level 1)
  • Stretch your Limits ® Instructor
  • Anatomie Lehrgang by Stage Arts
  • Ballett und Tanz seit meinem 5. Lebensjahr
  • Pole Dance Kurse
  • Standard Latein Kurse
  • Pilates und Yoga Kurse
  • Acro Yoga Kurse
  • Wandern und Joggen
  • Slacklinen
  • Jonglage, Poi Schwingen, Hula Hoop
  • Teilnahme an vielen Workshops, Aerial Dance Festivals (Greece, Vienne, Ireland, Marrakesch,...) und Retreats in Österreich sowie im Ausland mit Aerial Silk Vienna, I´m here, Jill Marie Franklin, Paper Doll Militia - Sarah Bebe Holmes und Rain Anya, Matho, Sarah Romanovsky, Enni-Maria Lymi, Dani Aeriality, Evelyn de Vos, Julia Langenberg, Shannon McKenna, Jennifer Crane, Tori McGrory, Siobhan Johnstone, Jessica Jay, Emily Aoibheann, Amy Ell, Kalina Suter, Sianne Bruce, Ariadna Vendelova, Christine Wunderlich, Klara Larcher, Jenn Bruyer, Kate Dunne, Emmen Jude, Emma Poole, Suzan und viele mehr.
  • Gegebene externe Workshops: Akrobatik Festival in Graz 2017/ Salt and Pepper in München